Um mein Kopf zu schützen habe ich den Helm  LOOP von CHARLY BEST OF AIR. Dieser Helm passt perfekt zu meiner Kopfform, deshalb habe ich diesen gewählt. Grundsätzlich spielt es nicht eine Rolle welchen Helm man trägt. Wichtig ist, dass der Kopfschutz für Luftsportarten ausgelegt ist. Diese haben nämlich eine spezielle Schutzschicht verarbeitet welche verhindert, dass  z.B. bei einem Aufprall auf einen Stein, der Helm auseinanderbricht. 

Zum LOOP gibt es auch noch ein Visier, darauf habe ich jedoch verzichtet. 

Ausserdem ist der Helm mit Ohrenwärmer ausgestattet, welche optional auch entfernt werden können. Der LOOP zeichnet sich durch eine sehr gute Durchlüftung so wie ein modernes Design aus. Mit einem Gewicht von 480g ist er zudem sehr leicht.

Erhältlich ist er Helm z.B. bei  -> Highadventure

 

    

   
© ROLL & FLY | LIMITLESS FREEDOM