Fliegen wird oft mit Freiheit gleichgesetzt, und genau das fühle ich in der Luft, grenzenlose Freiheit.

Wenn ich gleitschirmfliege fühle ich mich in jeder Hinsicht frei. Ich kann Berge von oben sehen, die für mich nicht möglich wären zu Fuss zu besteigen. Mein Aktionsradius vergrössert sich dank dem Fliegen markant. Dies ist aber nur einer der vielen Aspekte die mir das Fliegen gibt. Ich verspüre pure Lebensfreude, wenn ich in der Luft bin. Dieses Gefühl kann ich dann am Boden in sämtliche Bereiche meines Lebens einfliessen lassen. Durch das Gleitschirmfliegen habe ich einen neuen Zugang zu mir selbst gefunden, wodurch ich mich und meine Werte besser kennenlernen kann. So kann ich auch mit meiner Einschränkung am Boden besser umgehen, und Sachen die ich früher als Unmöglich hielt, sehe ich heute anders. Es ist sehr vieles möglich, es kommt nur darauf an wie man diese angeht.

Das Fliegen bei der FLUSO verbindet auf einzigartige Weise, Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer mit Fussgängern. Es entsteht eine einzigartige Gruppendynamik wo sich das Geben und Nehmen die Wage hält. Es ist für mich einfach jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis mit der FLUSO unterwegs zu sein. Da ich beim Starten Hilfe benötige habe ich bereits in kurzer Zeit sehr gute Freundschaften geschlossen. Denn Gleitschirmfliegen verbindet auf eine Weise, die ich vorher nicht kannte. Einfach genial!

 

   
© ROLL & FLY | LIMITLESS FREEDOM